Deine Ausbildung zum Maler- und Lackierer

Du magst es bunt? Dann komm zu uns und starte mit deiner Ausbildung zum Maler- und Lackierer!
Für das Ausbildungsjahr 2019/20 haben wir zwei Ausbildungsplätze zu vergeben.

Deine dreijährige Ausbildung absolvierst du in der Fachrichtung „Gestaltung und Instandhaltung“. Du lernst, wie man Wohn- und Büroräume sowie ganze Fassaden gestaltet und verschönerst Wände mit verschiedenen Maltechniken, Dekorputzen und Tapeten. Einen zentralen Stellenwert nimmt zudem die Untergrundvorbereitung ein - hier wird gespachtelt, geputzt und geschliffen. Für dein Handwerk sind Kreativität und Bewusstsein für eine qualitative Ausführung besonders wichtig. Du arbeitest In- wie Outdoor und manchmal auch in größeren Höhen. Leitern und Gerüste gehören ebenso zu deinem Alltag wie Farbe und Pinsel.

Die Ausbildung findet im dualen System statt, d.h. Praxisphasen bei uns wechseln sich mit dem Besuch der Berufsschule in Zwickau ab. Abschließen wirst du deine Lehrzeit mit der Gesellenprüfung und gerne begrüßen wir dich danach als festes Teammitglied bei uns!

Wer wir sind ...
Wir sind ein familiär geführter Handwerksbetrieb mit zahlreichen Kollegen und einem immer offenen Ohr für deine Belange und Ideen. Unsere Aufträge führen uns nach ganz Sachsen und die angrenzenden Bundesländer. Bist du auswärts mit unserem Team unterwegs, so arbeitest du von Montag bis Donnerstag und hast Freitag frei. Übernachtet wird dabei stets in gut ausgestatteten Ferienwohnungen.

Du bist neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt!

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail an info@maler-goeltzschtal.de oder mit der Post an Meisterbetrieb der Maler Göltzschtal, Am Alten Krankenhaus 2 in 08223 Falkenstein. Natürlich kannst du dich bei Fragen rund um die Ausbildung zum Maler- und Lackierer per Mail an info@maler-goeltzschtal.de oder unter der Telefonnr. 03745/7807-0 direkt an uns wenden. Wir freuen uns auf dich!