Deine Ausbildung zum Maler- und Lackierer

Du magst es bunt? Dann komm zu uns und starte mit einer Ausbildung zum Maler- und Lackierer so richtig durch!
Für das Ausbildungsjahr 2018/19 haben wir aktuell noch zwei Ausbildungsplätze frei.

Deine dreijährige Ausbildung absolvierst du in der Fachrichtung „Gestaltung und Instandhaltung“. Das heißt, du lernst nicht nur, wie man Innenräume und Fassaden nach Kundenwünschen gestaltet, sondern verschönerst auch Wände mit verschiedenen Maltechniken, Dekorputzen und Tapeten. Bei deiner Arbeit sind Kreativität und ein Sinn für eine qualitative Ausführung besonders wichtig. Die Ausbildung schließt mit der Gesellenprüfung ab und gerne begrüßen wir dich danach als Junggeselle als festes Teammitglied bei uns!

Wir – der Meisterbetrieb der Maler Göltzschtal – sind ein familiär geführter Handwerkerbetrieb mit insgesamt 30 Kollegen und einem immer offenen Ohr für deine Belange und Ideen. Über 60 Jahre Erfahrung haben uns zu gefragten Experten im Maler- und Lackierhandwerk gemacht. Unsere Aufträge bringen uns an die verschiedensten Orte in ganz Deutschland. Du solltest also bereit zur Montagetätigkeit sein. Von unseren zukünftigen Auszubildenden erwarten wir zudem einen erfolgreich abgeschlossenen Real- oder Hauptschulabschluss und im Fach Mathematik mindestens eine 3 als Abschlussnote.

Du bist neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt!

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) direkt per Mail an info@maler-goeltzschtal.de oder mit der Post an Meisterbetrieb der Maler Göltzschtal, Am Alten Krankenhaus 2 in 08223 Falkenstein. Natürlich kannst du dich auch bei Fragen rund um die Ausbildung zum Maler- und Lackierer direkt an uns wenden.